Herzlich Willkommen auf unserer neuen Website. Wir laden Sie ein, auf den neuen Seiten zu stöbern. Unsere Gartenprojekte sollen Anregungen und Ideen geben, gemeinsam mit uns Ihren neuen Garten zu planen und zu gestalten. Auch im Bereich der Freiraumplanung werden wir in Kürze unsere neuen, interessanten Projekte vorstellen.

gartendesign@blum-scherer.de

MOTIVBILDEND

HomeMOTIVBILDEND

Neugestaltung eines modernen Gartens
mit verschiedenen Motivbereichen

Bei der Neugestaltung dieses modernen Gartens wurde die leichte Hanglage durch unterschiedliche Höhen unterbrochen. Eigentlich getrennte Flächen gehen durch die entsprechende Bepflanzung elegant ineinnder über. Jeder Gartenbereich wird geprägt durch besondere Motive, von der mit blühenden Pflanzen umgebenen Grünfläche, über ein Wasserbecken, hin zu einem versunkenen Steingarten und einer überdachten Terrasse.
Durch die Nutzung moderner Materialien bekommt auch eine klassische Bepflanzung den individuellen Look, werden elegante Bodenbeläge und zum Bereich passende Beleuchtung zum motivbildenden Accessiore.

„Gärten des Jahres 2021 – Die 50 schönsten Privatgärten“
Das Studio für Gartendesign Blum & Scherer wird für die Planung dieses Gartens ausgezeichnet

Dieser Wettbewerb zählt zu den wichtigsten Branchenevents; 2021 werden bereits zum sechsten Mal die Sieger gekürt.
Die besten 50 Privatgärten wurden von einer renommierten Expertenjury prämiert. In diesem Jahr waren wir dabei und sind stolz auf das Ergebnis, einen der 50 schönsten Gärten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz geplant zu haben.

Ausführung der Gartenplanung Spätsommer 2018
Gartenbilder September 2019 und 2020

Auszeichnung | Gärten des Jahres | Callway | Logo und Garten
Moderner Garten, Treppe zur Terrasse und Rasenfläche
Moderne Architektur und Garten auf unterschiedlichen Höhen
Moderne Gärten | Motivbildend
Bad Homburg, Wetteraukreis
Projekt: 03Ref./5.9.2019

BEWERTUNG

Die beiden Gartendesignerinnen haben uns mit ihrer Erfahrung sowohl bei der Planung, der Auswahl der Materialien und Pflanzen, als auch bei der Umsetzung der Details und Koordination der Handwerker, sicher durch alle Unwägbarkeiten geführt. Wir konnten im Ergebnis viele unserer Ursprünglichen Vorstellungen wiederfinden und freuen uns das der Garten das Haus in starkem Maße aufwertet. Wir können das Landschaftsarchitekturbüro uneingeschränkt weiterempfehlen.

Impressionen

Beleuchtung & Material